Bikefitting

Bikefitting – für das perfekte Zusammenspiel von Mensch und Fahrrad

"Erlebe eine neue Dimension des Radfahrens: Entfessle das Potential von dir und deinem Fahrrad!"

Möchtest du sicherstellen, dass deine Sitzposition auf dem Fahrrad optimal ist, um die bestmögliche Performance aus dir und deinem Rad herauszuholen? Erfährst du Taubheitsgefühle oder Schmerzen in bestimmten Körperbereichen während oder nach dem Radfahren? Dann ist ein professionelles Bikefitting bei uns die Lösung für dich.

Bikefitting ist ein Prozess, bei dem die Position des Fahrradfahrers auf dem Fahrrad individuell angepasst wird, um die Effizienz, den Komfort und die Leistung zu maximieren und Verletzungen vorzubeugen. Wir verwenden modernste Technologie und fortschrittliche Analysemethoden, um deine Körpermaße und Bewegungen zu messen und zu bewerten. Anschließend werden deine Fahrradeinstellungen, wie Sattelhöhe, Lenkerposition und Pedalposition angepasst, um sicherzustellen, dass du die optimale Position hast, um deine Ziele zu erreichen.

Ein professionelles Bikefitting ist besonders wichtig, wenn du viel Zeit auf dem Fahrrad verbringst, sei es zum Training, zur Teilnahme an Rennen oder einfach zum Vergnügen. Durch eine korrekte Sitzposition kannst du deinen Komfort erhöhen, Verletzungen vermeiden und deine Leistung verbessern. 

Dann ist unser professionelles Bikefitting genau das Richtige für Dich. 

Willst du das Beste aus deinem Fahrrad herausholen? Dann solltest du unbedingt über Bikefitting nachdenken! Denn mit einer professionellen Anpassung deines Rades und des Equipments erreichst du nicht nur eine höhere Performance, sondern auch ein angenehmeres Fahrgefühl und eine geringere Verletzungsgefahr. Als zertifizierter Bikefitting-Partner stehen wir dir gerne mit unserem Know-how zur Seite und sorgen dafür, dass du das Optimum aus deinem Rad herausholen kannst. Also worauf wartest du noch? Starte jetzt durch und erlebe eine neue Dimension des Radfahrens!

Ein Bikefitting bei uns umfasst eine Vielzahl von wichtigen Schritten, um sicherzustellen, dass deine Sitzposition auf dem Fahrrad perfekt auf deine individuellen Bedürfnisse abgestimmt ist. Unsere erfahrenen Experten führen eine detaillierte Analyse durch, die Folgendes umfasst:

  • Bestimmung der korrekten Fahrradgröße und des passenden Sattelmodells, um eine bequeme und effektive Sitzposition zu gewährleisten.
  • Präzise Einstellung der Schuhplatten, Sattelhöhe und Sitzposition, um die Druckverteilung und die Leistung zu optimieren.
  • Überprüfung der Fahrposition, um sicherzustellen, dass du eine aerodynamische und stabile Position hast.
  • Analyse der Pedalier-Effizienz, um Verbesserungspotenziale aufzuzeigen und sicherzustellen, dass du so effizient wie möglich trittst.

Durch diese detaillierte Analyse wird sichergestellt, dass du auf dem Fahrrad so bequem wie möglich sitzt und gleichzeitig deine Leistung optimierst, um Verletzungen vorzubeugen und deine Fahrraderfahrung zu maximieren. Vereinbare noch heute einen Termin bei uns und genieße eine maßgeschneiderte Fahrradanpassung, die perfekt auf deine Bedürfnisse abgestimmt ist.

Unsere Dienstleistungen variieren in ihrem Umfang und können je nach Bedarf zwischen einer Stunde bis zu mehreren Stunden dauern. Wir bieten eine breite Palette von Services an, von einfachen, aber wertvollen Ratschlägen zur Rahmengröße, bis hin zu einer detaillierten Pedalier-Analyse und Unterstützung bei der Einstellung von Schuhplatten und der allgemeinen Fahrposition.

Unser erfahrenes Team stellt sicher, dass jeder Kunde die spezifischen Dienstleistungen erhält, die er benötigt, um seine Fahrraderfahrung zu optimieren. Egal, ob du ein Anfänger oder ein erfahrener Profi bist, wir bieten professionelle Beratung und Unterstützung, um sicherzustellen, dass deine Sitzposition auf dem Fahrrad perfekt auf deine individuellen Bedürfnisse abgestimmt ist.

Unsere Dienstleistungen sind einfach und unkompliziert, bieten aber dennoch wertvolle Einsichten und Empfehlungen, um deine Fahrrad-Performance zu verbessern und Verletzungen vorzubeugen. Besuche uns und erlebe eine maßgeschneiderte Fahrradberatung und -anpassung, die auf deine Bedürfnisse zugeschnitten ist.