Die VELOLOGE - Dein Fahrradladen

Im Jahr 2013 gegründet, hat unsere VELOLOGE mittlerweile mit zwei Ladengeschäften ihren Platz in der Nagolder Innenstadt gefunden. Hier widmen wir uns voll und ganz dem Fahrrad und seinen Fahrern.

Dabei haben wir uns auf folgende Kernbereiche spezialisiert:
WARTUNG & REPARATUR, BIKEFITTING & BERATUNG und VERKAUF VON FAHRRÄDERN & ZUBEHÖR

Als leidenschaftliche und erfahrene Langstreckensportler sind wir in der Lage, Euch ein Qualitätsversprechen zu geben, auf das ihr Euch verlassen könnt – ganz unabhängig davon, ob Ihr Euer Fahrrad im Sportbereich, im Alltag oder vielleicht sogar im Berufsleben nutzt.      

Die umfangreiche und kompetente Beratung sowie die spürbare Begeisterung für das Radfahren machen den Aufenthalt und das Einkaufen in unseren Läden zum Erlebnis. Allen, die nicht zu uns kommen können, bieten wir mit unserem Onlineshop, einem interaktiven Beratungstool sowie einer telefonischen Beratung denselben qualitativ hochwertigen Service wie vor Ort.

Wir teilen Eure Leidenschaft und die Begeisterung für das Radfahren und wachsen mit Euren Ansprüchen. Egal ob Sportler, konventionelle Radfahrer oder Familien – wir begleiten ALLE vollumfänglich von Anfang an.

Nehmt Kontakt mit uns auf, macht einen Termin aus oder kommt einfach vorbei. Wir hören Euch ganz genau zu und gehen individuell auf Euch und Eure Bedürfnisse und Wünsche ein. Dabei lassen wir unsereganzen Erfahrungen und Ideen einfließen – denn UNSER SERVICE IST EURE BEGEISTERUNG!

 



Team
 

Manuel Gauß
Gründer, Inhaber und Geschäftsführer

Mit der VELOLOGE tragen wir als Team dazu bei, dass Mobilität und Gesundheit förderlich für uns und unsere Umwelt ist.

Als erfahrener Langstreckensportler weiß ich, wie wichtig ein guter Service und eine kompetente Beratung sind. Deshalb setzen wir in der VELOLOGE jeden Tag, genau da an, wo dem Kunden der Schuh drückt. Radfahren ist unsere große Leidenschaft -  und das spürt man, wenn man bei uns ist.

Steffen Eisele
Backoffice und Strategie

Ich habe die VELOLOGE als sehr zufriedener Kunde kennengelernt und freue mich, heute Teil dieses tollen Teams zu sein. 

Es macht mir sehr viel Spaß mit meiner Begeisterung fürs Radfahren den Kunden die besten und sinnvollsten Produkte aus eigener Erfahrung zu empfehlen und dadurch dazu beizutragen, dass deren Spaß an ihrem Hobby wächst!

 

Waldemar Sprecher
Mechaniker/Werkstatt

Mich hat mein Interesse an Fahrrädern zur VELOLOGE geführt.

Ich fahre selbst sehr gerne Rennrad und habe mich bei Manuel so gut aufgehoben gefühlt, dass ich zum Team dazustieß. Seitdem arbeite ich in der Werkstatt, wo kein Tag wie jeder andere ist. Es macht riesig Spaß, Räder zu montieren, Reparaturen durchzuführen und Neues kennenzulernen.

Marc Dengler
Zweiradmechatroniker Azubi/Werkstatt

Ursprünglich komme ich aus dem Leistungssport (über 7 Jahre Straßen- & Bahnradsport) und bin seit 2016 Mitglied des VELOLOGE-Teams.

Die Begeisterung für das Radfahren und speziell auch für den Radsport ist deutlich spürbar. Meine Erfahrungen als ehemaliger Leistungssportler lasse ich bei allem einfließen - egal, ob bei Neumontagen oder Reparaturen.

 

Jochen Gehrmann
Mechaniker/Werkstatt

Ich arbeite seit 2020 in der VELOLOGE, zu der ich durch meinen ersten Radkauf gekommen bin.

Hier wird nicht einfach nur am "Rad rumgeschraubt", sondern es wird gewissenhaft gearbeitet und nach Ursachen gesucht. Das hat mich überzeugt, Teil des Teams zu werden und zur Zufriedenheit der Kunden beizutragen.

Gregor Felgner
Mechaniker/Werkstatt/Lager

Ich arbeite seit 2021 in der VELOLOGE, seit vielen Jahren ist die VELOLOGE mein Radladen und jetzt habe ich die Chance einer beruflichen Veränderung genutzt und bin Verantwortlich für das Lager und die Neuradmontage.

 

Helga Pohl
Verkauf/Kundenservice

Manuel und die VELOLOGE kenne ich schon sehr lange.
Ich assistiere bei der Reparaturannahme und bin außerdem für die Warenannahme und die Shoppflege zuständig. In meiner Freizeit unernehme ich sehr gerne Erkundungstouren mit meinem MTB und liebe es, dann auch unterwegs zu campen.

 

 

Nele Leipner
Verkauf/Kundenservice

Bevor ich Teil des VELOLOGE-Teams wurde, habe ich ein Praktikum absolviert. Das hat mir so gut gefallen, dass ich weiterhin dabei bleiben wollte.

Am wohlsten fühle ich mich auf meinem Gravelbike. Ich genieße es, einfach dort hin zu fahren, wo ich hinfahren möchte und dabei auch noch etwas Gutes für mich selbst und auch für die Natur zu tun.

Dein Name


Du bist Leidenschaftlich im Verkauf? Dann bewirb Dich jetzt bei uns.